Weichselbaum PR

Profile

On 20 Jun 2015

By comzept

mit0 comments

Dr. Susanne Weichselbaum

promovierte 1991 Betriebswirtschaft an der JKU Linz, war während Ihres Studiums beim Schmuckhersteller E. Reihl, sowie beim Hernstein International Management Institute als Leiterin der Abteilung Marketing, Verkauf und Internationales Management tätig. Nach Ihrer Lehrtätigkeit als Universitätsassistentin am Institut für Handel, Absatz und Marketing (1993-97) verantwortete sie die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Brau AG, gestaltete die Fusion mit der Steirerbrau AG zur BRAU UNION Österreich mit und wurde 1999 in die BBAG Holding als Leiterin Kommunikation & Investor Relations berufen.

2004 wurde das Unternehmen von Heineken übernommen, wo sie als Spokesperson, Head of Communications & Public Affairs für Central Eastern Europe zuständig war. Ab 2006 agierte sie als Senior Consultant bei Österreichs größter PR/Lobbying Agentur Pleon Publico und betreute renommierte Kunden bei ihren IPOs.

Ab 2008 verantworte sie die PR Agenden von Beiersdorf für Central Eastern Europe und Österreich.

2015 erfolgte die Gründung von Weichselbaum PR mit der sie u.a. die De´Longhi Group Österreich mit den Marken De´Longhi – Kenwood – Braun, die renommierte Motivforscherin Dr. Helene Karmasin mit ihrem Institut Karmasin Behavioural Insights, BLOOM BEAUTY ESSENCE, Qinao (beides R-Pharm Germany) und Dozent Dr. Johannes Matiasek, BeautyDoc & Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie betreut. Mit November 2023 übernimmt Weichselbaum PR das Client Relations Management von wechselweise – dem Portal für eine neue Lebensphase, sowie für den wechselweise MenoDay.

Weichselbaum PR ist die Agentur für profunde Unternehmens- und Markenkommunikation inklusive CEO Positioning und Management Beratung.

 

© Weichselbaum PR. All rights reserved.