Neuer Markenauftritt De´LonghiDe’Longhi im neuen Design
2021 präsentiert sich die Marke in einem neuen Brand Design, das De´Longhi´s Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Experte widerspiegelt. Die überarbeitete Markenidentität umfasst alle Markenelemente vom Logo über 3D-Visualisierungen und Videos, die die Vision und Mission der Marke hervorheben, bis hin zu maßgeschneiderten Fonts und einer unverwechselbaren Farbpalette.
„Der neue De´Longhi Markenauftritt vereint gekonnt die Innovationsfreudigkeit und die Leidenschaft für italienisches Design. Wir möchten verstärkt aufzeigen, dass De´Longhi hochqualitativen und genussvollen Kaffeegenuss repräsentiert“, so Michael Frank, Managing Director De´Longhi-Kenwood GmbH Österreich.
Im Laufe des Jahres wird sich das neue Design in allen Bereichen und Touchpoints wiederfinden – von der digitalen Gestaltung bis zur Integration in den POS, vom Verpackungsdesign bis zur Website.
Das neue Erscheinungsbild wurde in Zusammenarbeit mit dem internationalen Beratungsunternehmen Landor & Fitch entwickelt.
Antonio Marazza, General Manager von Landor & Fitch in Mailand, kommentiert: „Unsere strategische Herausforderung war es, De’Longhi eine maßgebliche und unverwechselbare Rolle innerhalb der vielschichtigen Kaffee-Kommunikation zu verleihen. In der Evaluierungsphase stellten wir fest, dass die Qualität des Kaffees vor allem durch eine emotionale Darstellung der Bohnen wahrgenommen wird. Doch niemanden spricht über den Kaffeeherstellungsprozess – obwohl dieser für die Erzielung eines perfekten Kaffees unerlässlich ist. Ausgehend von dieser Erkenntnis haben wir die neue De’Longhi Markenidentität und das Storytelling entwickelt.“
De’Longhi ist einer der weltweit führenden Akteure im Bereich der Haushaltskleingeräte und widmet sich der Welt des Kaffees, des Kochens, des Komforts und der Haushaltspflege. Jahrzehntelange Leidenschaft, Forschung und Technik haben überraschende Ideen und Innovationen hervorgebracht und De’Longhi dazu gebracht, Produkte zu entwickeln, die das Leben der Menschen einfacher machen.
www.delonghi.at
Pressekontakt
Dr. Susanne Weichselbaum
Phone +43 676 477 04 03 * susanne@weichselbaum-PR.at
A-3011 Purkersdorf, Sagbergstrasse 17
www.weichselbaum-PR.at
|