Weichselbaum PR

Mehr Ruhe, weniger Druck

De’Longhi präsentiert Initiative #nimmdirzeit

  • De’Longhi Österreich startet mit neuer, cross-medialer Kampagne ein Plädoyer für einen bewussten Moment der Auszeit

  • Neue Initiative soll fernab von Selbstoptimierung und Leistungsdruck daran erinnern, wie wichtig Momente der Ruhe und Entspannung sind

  • Gemeinsam mit Partnern, Medien und Influencern setzt De’Longhi ein starkes Zeichen für Entschleunigung und mehr Zeit für sich selbst

Die aktuelle Situation hat unser Leben binnen kürzester Zeit ins Chaos katapultiert. Wir sind mit Unsicherheit und Isolation konfrontiert – dennoch ist gerade jetzt zu beobachten, wie vor allem soziale Medien verstärkt genutzt werden, um ein Gefühl der Gemeinschaft und Solidarität zu vermitteln. Während es für viele Menschen hilfreich ist, sich mit Challenges und To Do’s von der Unsicherheit des derzeitigen Alltags abzulenken, fühlen sich andere aber auch überfordert. Obwohl die Belastung in uns stetig zunimmt, sollen wir immer noch mehr Aufgaben erledigen, uns ohne Unterbrechung „sinnvoll“ beschäftigen und ständig produktiv sein.

 

#nimmdirzeit

In den letzten Tagen hat eine Initiative gestartet, die immer größer werdende Kreise in den sozialen Medien zieht: #nimmdirzeit.

Mit der #nimmdirzeit Kampagne möchte Initiator De‘Longhi dazu aufrufen, sich in schwierigen Zeiten bewusst einen Moment für sich selbst zu nehmen. Dieser Moment soll fernab von Selbstoptimierung, Arbeit, Sport oder Challenges passieren. Dieser Moment soll einzig und allein einer kurzen bewussten Auszeit gewidmet sein, und im Einklang mit sich selbst stehen.

 

Momente der Entschleunigung täglich um 10 Uhr

#nimmdirzeit setzt sich bewusst mit der Thematik Entschleunigung auseinander und zeigt auf, dass es nicht nur okay, sondern auch wichtig ist, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt. Täglich um 10 Uhr werden alle via Social Media darauf aufmerksam gemacht #nimmdirzeit Momente zu genießen.

 

Zusammenhalt stärken

De’Longhi Österreich will als Initiator dieser Aktion gemeinsam mit namhaften Partnern sowie österreichischen Influencern den Zusammenhalt stärken und im Rahmen einer cross-medialen, markenübergreifenden Hashtag-Kampagne verstärkt auf die wohlverdienten Momente der Auszeit und der Ruhe aufmerksam machen.

 

„Gerade in Krisenzeiten benötigen wir Momente der Freude – egal wie klein und banal sie sind“, erklärt Marisa-Mercedes Moser von De’Longhi Österreich die Motivation hinter der Kampagne. „Und vielleicht werden ja einige der Menschen, die sich Zeit nehmen, von uns oder einem unserer Partner mit einer kleinen Freude überrascht!“

 

Denise Steiner von der Agentur Constant Evolution, die die Idee gemeinsam mit ihrem Team und De’Longhi Österreich entwickelt hat, ergänzt: „Wir hoffen, dass wir möglichst viele Menschen dazu motivieren, sich diesen Moment Zeit bewusst für sich zu nehmen und durch den Hashtag #nimmdirzeit mit der Community zu teilen. Gerade in diesen Zeiten gilt ‚Zusammen ist man weniger allein‘!“

 

BITTE NICHT VOR FREITAG 17.4. 10:00 UHR VERÖFFENTLICHEN

 

Über die De’Longhi Gruppe: Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2018 über 2 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege – bis zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun. Die De’Longhi-Kenwood GmbH beschäftigt in Wiener Neudorf rund 34 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten – Heizen, Klimageräte/ Luftbehandlung; Bügeln/Bodenpflege; Espresso/ Kaffee und Speisezubereitung – konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Unter der Leitung von Geschäftsführer Michael Frank vertreibt das Unternehmen Premium-Markenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im österreichischen Markt auf eine Drei-Marken-Strategie aus einer Hand. Weitere Informationen zu den Unternehmen der De’Longhi Group erhalten Sie unter: www.delonghi.at, www.kenwoodaustria.at und www.braunhousehold.at


PRESSEKONTAKT:

 

Dr. Susanne Weichselbaum

Sagbergstrasse 17, 3011 Purkersdorf

Phone +43 676 477 04 03 * susanne@weichselbaum-PR.at

www.weichselbaum-PR.at

Pressefoto Nimmdirzeit 1

Download des druckfähigen Bildes
Pressefoto Nimmdirzeit 1

Pressefoto Nimmdirzeit 2 FC Constant Evolution

Download des druckfähigen Bildes
Pressefoto Nimmdirzeit 2 FC Constant Evolution

Pressefoto Nimmdirzeit 3 FC Constant Evolution

Download des druckfähigen Bildes
Pressefoto Nimmdirzeit 3 FC Constant Evolution

[READ-ONLINE]
WEICHSELBAUM PR - Dr. Susanne Weichselbaum | E-Mail: susanne@weichselbaum-pr.at | Telefon: +43 676 477 04 03